Rückblick auf vergangene Aktionen

Mädchenkreativtag

Am 16.11.2019 fand zum ersten Mal ein Mädchenkreativtag im Ev. Kinder- und Jugendzentrum D7 statt. Um 9 Uhr trafen sich an diesem Tag 17 bastelfreudige Mädchen im Alter von 7 bis 11 Jahren, um zunächst gemeinsam zu frühstücken. Anschließend wurde Seife gegossen, Schmuckkästchen verziert und Pinnwände gebaut.


Das waren die Herbstferien...

Neben der Ferienöffnungzeit haben wir zwei schöne Ausflüge gemacht. Regenwetter und Matsche haben uns nicht abgehalten die Wildtiere im Wisentgehege in Springe zu besuchen und einen Tag später unter dem Motto "Entdecke deine Stadt" eine Rundfahrt durch Salzgitter anzutreten. Stationen auf dieser Reise waren u.a. die Burg im Lichtenberger Wald, das Museum im Schloss Salder, der Rosengarten mit Gradierpavillon und der Ritterburgspielplatz in Gebhardshagen. In der zweiten Woche erlebten wir vier schöne Propsteikindertage zum Thema "Farben sind das Kleid Gottes!".


Ferienimpressionen

...in den Sommerferien ist eine Menge los bei uns. Wir freuen uns über bisher gut besuchte drei Wochen Ferienöffnungszeiten, wir haben drei schöne Ausflüge hinter uns.


KJT Kreml besucht Erlebnispark Ziegenhagen und Barfußpfad

...am 22.06.2019 machte sich eine Gruppe aus dem KJT Kreml auf den Weg nach Ziegenhagen.


Teamerfreizeit 2019

...in den Osterferien ging es mit unseren Teamern eine Woche ins Wendland.


Osterfreizeit 2019

...16 Teilnehmer im Alter von 10-14 Jahren verbrachten vier Tage im Forsthaus Katensen.


Theatertage

...im März fanden zum ersten Mal Theatertage im Ev. Kinder- und Jugendzentrum D7 statt.