Ev. Kinder- und Jugendzentrum D7              KJT Kreml

Mädchenkreativtag

Am Samstag, den 12.12.2020 findet in der Zeit von 9:30 – 12:30 Uhr unser nächster Mädchenkreativtag statt. An diesem Vormittag ist das D7 endlich wieder nur für euch Mädels geöffnet. Wir beginnen diesmal um 9:30 Uhr direkt mit verschiedenen Kreativworkshops, in denen es passend zur Vorweihnachtszeit um das Thema Sterne gehen wird. Ein gemeinsames Frühstück kann zurzeit leider noch nicht wieder stattfinden, aber wir freuen uns darauf, mit Euch Perlensterne zu gestalten, Fröbelsterne aus bunten Papierstreifen zu falten und auch weitere Sternideen warten auf Euch.

Winterspaß im D7

Am 01. und 02. Februar 2021 findet jeweils von 9-15 Uhr (Betreuung ab 8 Uhr bei berufstätigen Eltern möglich) bei uns ein Ferienprogramm statt.

Wenn um 9 Uhr alle Kinder eingetroffen sind, habt ihr die Möglichkeit, zu kickern und verschiedene Spiele zu spielen.

Um 12 Uhr wird es ein Mittagessen geben, anschließend steht an den beiden Tagen folgendes auf dem Programm: Kreiere dir eine Kissenhülle in der Batikwerkstatt, stelle Leckereien für Wildvögel in der Vogelfutterküche her, bastel dir eine magnetische Eisarena oder winterliche Bilder für dein Fenster.

Osterfreizeit in der Moosberghütte

Hast du schon etwas vor in deinen Osterferien? Wie wäre es mit 4 Tagen Freizeit in der Moosberghütte Silberborn mit anderen in deinem Alter? Auf dem Programm steht: kreativ sein, ein Abend am Lagerfeuer, Abendandachten, Abenteuer im Wald, eine Kinonacht, ein Ausflug in den Wildpark Neuhaus, jede Menge Spaß und Action...