Ev. Kinder- und Jugendzentrum D7      KJT Kreml

Sommerspaß im D7 I & II

Vom 26.-30.07.2021 und vom 02.-06.08.2021 findet im Ev. Kinder- und Jugendzentrum wieder der Sommerspaß statt. Seid dabei, meldet euch für die eine oder die andere oder gleich für beide Wochen bei uns zum Sommerspaß an! Was passiert in den zwei Wochen? Wenn um 9 Uhr alle Kinder angekommen sind, habt ihr die Möglichkeit zu kickern, verschiedene Spiele zu spielen oder in die Lernzeit zu gehen. In den letzten Wochen ist sehr viel Unterricht ausgefallen oder konnte nur online stattfinden. Hier habt ihr die Möglichkeit, etwas Schulstoff aufzuholen, wenn Ihr dies möchtet. Dazu warten erfahrene Ehrenamtliche auf euch, die mit euch lesen üben, bei Matheaufgaben helfen oder was auch immer ihr üben wollt, mit euch durchgehen. (Bitte geben Sie Ihrem Kind entsprechende Hefte/Bücher mit!) Keine Angst, in dieser Zeit verpasst ihr nicht viel, denn das eigentliche Programm startet erst nach dem Mittagessen. Jeden Tag steht etwas anderes auf dem Programm: Wir wollen mit euch z.B. mit Holz werken, große Seifenblasen pusten, batiken, Musik machen, Kreide herstellen und an einem Tag kommt uns ein Kletterberg besuchen. Bei gutem Wetter machen wir einen kleinen Ausflug…

Alle weiteren Informationen und den Anmeldebogen findet ihr/finden Sie in unserem Flyer:


Für einen Tag in die Steinzeit...

Am 10.08.2021 machen wir einen Ausflug ins Forschungsmuseum Schöningen. Wir werden ausprobieren, wie die Menschen der Steinzeit gejagt haben und versuchen Feuer zu machen.

Weitere Infos gibt es in unserem Flyer:

Ausflug ins Wisentgehege

Am 11.08.2021 bieten wir einen Ausflug ins Wisentgehege Springe an. Einen Tag lang wollen wir mit euch Hirsche, Bären, Elche und viele weitere Tiere beobachten, eine Flugshow erleben und zuschauen, wenn die Wölfe gefüttert werden.

Weitere Infos gibt es in unserem Flyer:

Auf Schatzsuche...

...gehen wir mit euch am 12.08.2021. Rund um den Wohldenberg suchen wir einen geheimen Schatz. Wenn wir den gefunden haben, geht es hoch hinaus auf einen Aussichtsturm und wir genießen die Aussicht.

Weitere Infos gibt es in unserem Flyer:


Waldwerkstatt 2021

Vom 16. bis 20. August und vom 23. bis 27. August 2021 geht es wieder mit uns in den Wald! Bereits zum dritten Mal werden wir zusammen mit dem KJT Hamberg zwei spannende Wochen in Wald und Wiese erleben. Wenn ihr dabei sein wollt, meldet euch gerne bei uns. Weitere Informationen gibt es auch hier:


Kreativtage

 Bist du zwischen 8 und 13 Jahre alt?

 Hast du Lust am Ende deiner Ferien noch einmal richtig kreativ zu werden?

Dann melde dich bis zum 13.08.2021 bei uns zu den Kreativtagen an. Am ersten Tag (30.08.) steht Action Painting auf dem Programm. Wir machen Leinwände bunt und erschaffen tolle Kunstwerke (fast) ohne einen Pinsel zu benutzen. Am zweiten Tag (31.08.) wollen wir mit euch gipsen und am dritten Tag (01.09.) dreht sich alles ums Seife herstellen. An allen drei Tagen treffen wir uns von 9-12 Uhr.

 Es können max. 8 Besucher teilnehmen.

Weitere Infos gibt es hier: