Ev. Kinder- und Jugendzentrum D7              KJT Kreml

Herbstferienprogramm


Habt ihr Lust die Ferien im D7 zu verbringen?

Schaut mal hier, was bei uns so los ist:


Wann?

Was?

Infos:

TN-Beitrag



12. - 16.10.2020

9-15 Uhr

(offener Anfang, für berufstätige Eltern ab 8 Uhr)

Herbstspaß im D7 I

...in dieser Woche wartet ein buntes Programm auf euch!

Wenn um 9 Uhr alle Kinder angekommen sind, habt ihr die Möglichkeit verschiedene Spiele zu spielen oder die Lernzeit zu nutzen. Hier habt ihr die Möglichkeit, etwas Schulstoff aufzuholen, wenn ihr dies möchtet. Dazu warten auf euch erfahrene Ehrenamtliche, die mit euch lesen üben, Matheaufgaben durchgehen oder euch bei was immer ihr üben wollt unterstützen. Keine Angst, in dieser Zeit verpasst du nicht viel, denn die eigentliche Action beginnt erst nach dem Mittagessen um 12 Uhr. Danach wollen wir mit euch z.B. Kürbisse gipsen, Seife gießen, Laternen basteln, Fensterbilder für den Herbst gestalten... kurz gesagt: kreativ sein! Trommeln, Marmelade kochen und ein kleiner Ausflug steht auch noch auf dem Programm!

  • Anmeldung erforderlich (bitte bis 07.10.2020 per Post/Mail oder persönlich an uns)
  • da es sich um eine feste Gruppe handelt, sind die Abstandsregeln nicht einzuhalten
  • jeder zwischen 6 und 12 Jahren kann sich anmelden
  • bitte 2 Masken mitbringen
  • für Verpflegung wird gesorgt
  • es können 16 Kinder teilnehmen
  • Anmeldung unbedingt erforderlich
  • 6-7 Besucher können teilnehmen
  • während der Fahrt und im Park (Eingangsbereich und Toiletten) ist eine Maske zu tragen
  • sollte sehr schlechtes Wetter absehbar sein, fällt dieser Ausflug aus
  • bitte geben Sie Ihrem Kind einen Rucksack mit ausreichend Verpflegung, dünner Regenjacke, einem Handtuch, Wechselkleidung, Badelatschen/Flipflops mit

 

...da wir die Erfahrung haben, dass sich zu kostenlosen Angeboten viele Kinder anmelden, aber nicht zu der Veranstaltung erscheinen, bitten wir der Verbindlichkeit wegen um einen Teilnehmerbeitrag von 2,50 €.

Kein Kind soll des Geldes wegen vom Angebot ausgeschlossen werden. Wenn sie Schwierigkeiten haben den Betrag aufzubringen, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns, gemeinsam finden wir eine individuelle Lösung.




19. - 23.10.2020

9-15 Uhr

(offener Anfang, für berufstätige Eltern ab 8 Uhr)

Herbstspaß im D7 II

Auch diese Woche haben wir ein abwechslungsreiches Programm geplant!

Vormittags wird es wie oben beschrieben die Möglichkeit geben, die Lernzeit zu besuchen, bevor nach dem Mittagessen jede Menge Action auf euch wartet.

  • Anmeldung erforderlich (bitte bis 14.10.2020 per Post/Mail oder persönlich an uns)

siehe Herbstspaß im D7 I

 

siehe Herbstspaß im D7 I








Osterfreizeit in der Moosberghütte

Hast du schon etwas vor in deinen Osterferien? Wie wäre es mit 4 Tagen Freizeit in der Moosberghütte Silberborn mit anderen in deinem Alter? Auf dem Programm steht: kreativ sein, ein Abend am Lagerfeuer, Abendandachten, Abenteuer im Wald, eine Kinonacht, ein Ausflug in den Wildpark Neuhaus, jede Menge Spaß und Action...